Telekommunikationsrecht

Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Stefan Lutz, LL.M.

Sie haben Probleme mit Ihrem Internet- / Telefonanbieter?

Die häufigsten Probleme mit Telefonanbieter, sei es bei Festnetz oder Mobilfunk, treten immer dann auf, wenn man den Anbieter wechseln möchte. Entweder gibt der alte Provider die Rufnummer nicht frei, oder es kommt beim aufnehmenden Anbieter zu Problemen bei der Portierung. Die Rufnummer bleibt längere Zeit nicht erreichbar.

Der Kunde selbst wird von den Hotlines meist vertröstet. Geholfen wird ihm in den seltensten Fällen. Wenn man bedenkt, dass die Zeit für eine erfolgreiche Rufnummerportierung drängt, da diese innerhalb einer festen Frist erfolgen muss, so sollten Betroffene sich schnell an einen Fachanwalt für IT-Recht wenden.

Ebenso kann es vorkommen, dass die monatliche Rechnung plötzlich mehrere hundert, wenn nicht gar tausend Euro beträgt. Nun ist ebenfalls schnelles Handeln angesagt. Vereinbaren Sie daher schnellstmöglich einen Besprechungstermin mit dem Anwalt ihres Vertrauens.